ONLINE
8 Gäste
8 Benutzer online
zurück zur Übersicht
NADJA LIND - BASSHALTESTELLE 1
verfasst am 26|10|06 von Nadja Lind , released am 30|10|06 ( techhouse )
jetzt bewerten!
All-Time Classics : Auf Platz 20
1. versuch


26|10|06 - 5.25 - 128 bpm
Zielgruppe: public


(45 INSGESAMT) Ø 1.84
LETZTE BEWERTUNGEN
vor 6 Wochen
genial [ 1 ]
proeff
vor 6 Wochen
gut [ 2 ]
InkPin
vor 3 Monaten
gut [ 2 ]
mickschen
vor 6 Monaten
mies [ 5 ]
U115
vor 7 Monaten
genial [ 1 ]
Thomas Kaupert
vor 8 Monaten
genial [ 1 ]
adamned.age
vor 8 Monaten
genial [ 1 ]
AlexSex
vor 8 Monaten
genial [ 1 ]
die minimalistin
am 09.03.07
gut [ 2 ]
BertM
am 16.02.07
ok [ 3 ]
Recless Reach
am 15.02.07
gut [ 2 ]
cplxx303
am 09.02.07
gut [ 2 ]
juckreitz
am 02.02.07
gut [ 2 ]
Pippa
am 30.01.07
genial [ 1 ]
Jonnee
am 26.01.07
genial [ 1 ]
Matthias Springer
am 17.01.07
gut [ 2 ]
BensN
am 16.01.07
gut [ 2 ]
DiBi D
am 12.01.07
genial [ 1 ]
DonBasti
am 29.12.06
gut [ 2 ]
klickklack
am 16.12.06
gut [ 2 ]
Das Records
insgesamt 45 Bewertungen Ø 1.84
[<] | 1 | 2 | [>]
Der Titel sagt schon mal alles.
Ich finde diesen Track schön düster und einfach nur genial!
So, soll das klingen, dark und groovig, fein!
Lg Hanne

Donnerstag, 225 days her 21:41 (von adamned.age , Berlin)


Super gemacht, krasse Sounds, so will ich das hören! Bin begeistert von Deinen Tracks.

Lg Tanja

Sonntag, 229 days her 01:13 (von die minimalistin , Berlin)


Also im gesamtwerk hat es schon den richtigen drive..Aber was mich störte sonst hätte ich hier eine top nr.1 gegegeben..Die bassfrequenzen sind meiner meinung nach einfach zu offensive.
gruss
klick

Freitag, 308 days her 13:11 (von klickklack , Berlin)


...aber alles in allem passiert mir etwas zu wenig in dem Lied.. mir fehlt irgendwie etwas, woran man sich festhalten könnte; etwas, das einem im Gedächtnis bleibt.

Ganz übel finde ich den zum Ende hin einstezenden Kick.. der hört sich einfach .. hm.. zu sehr nach ableton live an ^^

Dienstag, 353 days her 14:55 (von Kneifer )


idee: gut
sounds: net suppy berauschend
gesamtbild: ok

rezi:
is nen reiner bassttest wa ^^
is zwar ein guss aber meinem magen gehts nach ner zeit so komisch ;)

greets rudi

Dienstag, 367 days her 18:55 (von CJRUDI , THÜRINGEN)




ich finde deine tracks wirklich gut von der idee und den sounds, aber ich finde sie oft nicht fertig. abgesehen von dem geilen bass, der aber auch probleme im club mitbringen kann, solltest du die elemente vielleicht ein wenig staffeln, so dass mehr transparenz, brillianz und raum entsteht. aber vor allen dingen, finde ich, dass noch etwas fehlt. irgendeine coole idee, die den track nach vorne bringt, überrascht oder ihn deeper macht, ihm noch eine neue wendung gibt. da steckt auf jeden fall potential drin. minimal sollte auch spannend sein, ausgelutscht wird das genre schon genug, weil es trendy ist, und daher auch falsch verstanden. dies ist leider nur gut minimal, aber das finde ich zu wenig heutzutage. deshalb eine drei.

Dienstag, 367 days her 17:51 (von dr.nojoke , Berlin)

ja is viel zu schwammig im unteren bereich, im club würdest du nur ein dröhnen vernehmen, denke ich, hh ist auch ein wenig zu dünn für meinen gechmack, insgesammt ist das klangbild nicht gerade sehr ausgewogen, könnte mehr in die breite gehen. tipp: einige sounds mehr im panorama verteilen und die tiefen frequenzen, sprich die kick mit dem subbass mehr aufeinander abstimmen. so würde der track mehr dynamik bekommen, ohne übersteuert zu wirken.
idee und die voc spielereien sind ganz nett, auch die düstere stimmung gefällt 3+

Dienstag, 367 days her 11:17 (von Essenz )


schon ganz schön heftig im unteren frequenzspektrum. das würde ich evtl etwas entschärfen, weil es den übrigen frequenzen den druck nimmt. klingt jedenfalls über kopfhörer sehr viel sauberer als auf ner großen anlage, und das spricht für ein unausgewogenes frequenzbild. die filigranen spielereien hört man wirklich nur über kopfhörer, und das ist schade drum. der sound um 3"30 und 4"00 stört mich auch etwas, weil der dann plötzlich so sehr präsent scheint im vergleich zum rest. arrangement und sounds gehen in richtung eins, aber das klangbild tendiert eher zur 3 oder noch schlechter. insgesamt gerade noch ne 2-

Montag, 368 days her 10:33 (von teaMore , Berlin - Friedlhain)

also diese bushaltestelle steht definitiv nicht einer heilen vorortsgemeinde...eher in sin city oder so. ist eine starke stimmung, erzeugt einen film in mir...sehr, sehr dunkel, feuchte lulle, bleiche menschen, sinnloses warten...auf den tod? irgendwie fühlt sich der brumm an wie ein krebsgeschwür im bauch...

wäre eine 1, doch diese bd nach 4 minuten kommt etwa so sensibel daher wie ein jovialer klaps auf die schultern beim verträumten sex...nachher ist die stimmung irgendwie weg. kommt nimmer.

schade...wäre sonst in meinem pod drin (der track!)

trotzdem ein aussergewöhnlicher song, der aus dem überkalten minimalsumpf heraussticht.


Freitag, 371 days her 20:39 (von zenmetalshirt , zürich)




der voc könnte mehr present sein - diese durchgehende Brums mag ich nicht so (obwohl vielleicht das ist der sinn der sache! :) Nice Percussion aber!

Freitag, 371 days her 10:49 (von photonal , Berlin)

tighter track vermisse aber etwas ein pad in dem ganzen,die voice samplesetc. könnten auch ein wenig lauter sein ,ansonsten top

Freitag, 371 days her 05:50 (von meridian )

njaaa....is ja auch ne digge 2+ ;)

n pa klitzeklitze kleinigkeiten passen mir nicht ganz wirklich, aber das kann auch künstlerische freiheit sein.
abgesehen davon hoff ich das die elemente die ich meine in basshaltestelle 2 und weitere sich wiederfinden, insofern wäre das ein fortlaufender track dessen geist sich in den fortsetzungen erschließt.

hm.....
krasser satz...den muss ich jetz auch erstma verarbeiten.. ^^

Donnerstag, 372 days her 21:59 (von O : M )




und dann nur ne 2? Ich mach's mal andersrum. Kurz und 1 ;-)

Donnerstag, 372 days her 21:05 (von cotumo , Berlin)

hey nadja!
hab nach deinen anderen tracks irgenwie was anderes erwartet, was nicht negativ gemeint ist.
bin positiv überrascht, weis zwar net genau was mit 1.versuch gemeint ist, aber der track spult sich schön in den kopf ein, obwohl er leicht kühl rüberkommt-aufn ersten hören-ist der track schon irgendwie "warm"...teilweise fast ..öhm..nicht falsch verstehen, aber wage mich mal zu sagen "sinnlich".
weis nicht ob du das album von dapayk und padberg "close up" kennst, da sind finde ich ähnliche stimmungen enthalten, einerseits dieses warme, aber doch synthetisch kühlere. ach kp wie ich das erklären soll, jedenfalls ist der track mal wieder einer der titel die mich beim spazierengehen im herbstlichen sonnenschein wärmen werden.
.. weiterlesen

Donnerstag, 372 days her 20:45 (von O : M )



Die Inhalte dieser Seite sind, sofern nicht abweichend angegeben, unter der Creative Commons-Lizenz lizenziert.
MEHR DAVON
Bei den Pulsaren, die diesen Track gut fanden, haben auch folgende Tracks gut abgeschnitten:
[5] Ø 1.00
[4] Ø 1.00
[4] Ø 1.00
[3] Ø 1.00
[3] Ø 1.00
[2] Ø 1.00
[2] Ø 1.00
[2] Ø 1.00
[2] Ø 1.00
[2] Ø 1.00